Gib hier deine Überschrift ein

Über uns

Mein Name ist Filippo Nicoletti und ich bin Fotograf in Schongau. 1983 wurde ich in
Sizilien in eine Fotografenfamilie hineingeboren.
In die Kunst der Fotografie hat mich mein Onkel Pippo eingeführt, damals noch mit
Analogsystem. Auch die Fotoentwicklung in der Dunkelkammer brachte er mir bei
und ließ mich von klein auf bei diversen Hochzeiten assistieren. Meine Leidenschaft
für diesen Beruf wuchs seit dem Tag für Tag.

Unsere Familientradition, die nun seit fast 100 Jahren besteht, wird bereits in der 4. Generation geführt. 1922 wurde das erste Fotostudio von meinem Urgroßvater Agostino in S. Caterina Villarmosa (Sizilien) gegründet. Dieser übergab 1968 das Geschäft meinem Großvater Filippo, welcher wiederum 1987 meinem Onkel Pippo das Studio überließ. Inzwischen wird es seit 2007 von meinem Cousin Filippo M. geführt.
Auch meine Schwester Clementina hat sich dieser Tradition angeschlossen und eröffnete 2014 in Alia, meinem Heimatdorf, ebenfalls ein Fotogeschäft.

Das erste Fotostudio in Deutschland hat mein Vater Agostino
1990 in Schongau gegründet und wurde von mir 2005 über-
nommen. Seither arbeiten wir gemeinsam und gehen auf die
individuellen Wünsche unserer Kunden ein.
Die langjährige Erfahrung erlaubt uns, in einem Bild Emotio-
nen und Gefühle auszudrücken. Wir haben das richtige Fein-
gefühl und den Blick, wichtige Details sprechen zu lassen
und besondere Momente für immer festzuhalten. All dies
macht unsere Fotografien einzigartig.

In unserer Arbeit spiegeln sich unsere Leidenschaft und Professionalität wieder. Unsere oberste Priorität ist unsere Kunden glücklich zu machen.
Am Besten Sie überzeugen sich selbst davon!

“Wenn ein Tag vergeht, an dem ich nichts mit Fotografie zu tun habe, ist es, als hätte ich etwas Wesentliches vernachlässigt. Es ist, als hätte ich vergessen aufzuwachen.”
Richard Avedon –

error: Content is protected !!